NEWS/PROJECTS/STRATEGY & VISION

Eine App für Traditionsrezepte, Biografien und Passwort-Memory. CoDesigner 70+ und ID Studierende resümieren ein erfolgreiches Semesterprojekt zum Thema Interfacedesign.

Am Freitag den 25.09.2015 trafen sich die Essener CoDesigner der Generation 70+ noch einmal zum großen Finale mit den ID Studierenden der Folkwang UdK im Sanaa Gebäude. Die Präsentationen der Studierenden überzeugten mit aufwendigen Videos, interaktiven Clickdummies und informativen Plakaten mit Illustrationen und erklärenden Darstellungen. In einer ungezwungenen Atmosphäre bei Kaffee & Kuchen wurden die Entwürfe bis in die frühen Abendstunden mit den Senioren und Seniorinnen besprochen und begutachtet. Wir möchten uns im Namen des Teams noch einmal für das Engagement und die Freude am Projekt bei allen CoDesignern und Designerinnen und natürlich auch den Studierenden des Interface Design Projektkurses bedanken. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht.

Carolin Schreiber, David Stier, Diana Tessmer & Nina Pillen

Fachbereich Gestaltung
Industrial Design | Strategie und Vision
Heterotopia | Studio 03 Gesellschaft in Bewegung
Advertisements