NEWS/PROJECTS/STRATEGY & VISION/WORKSHOPS

Junior & Senior Designer workshoppen erneut zum Thema Interface

Nach einem ersten erfolgreichen Workshop trafen die Teilnehmer am Donnerstag den 11.06.2015 wieder aufeinander. Neben alten Bekannten konnten wir auch noch neue Gesichter unter der Essener Generation 70+ begrüßen.
Die Studierenden warben zu Anfang in einem kurzen und knackigen Pitch für Ihr Gestaltungsthema; danach konnten die Senioren und Seniorinnen sich entsprechend Ihrer Interessen den jeweiligen Designjunioren samt Thema aussuchen.
In der anschließenden mehrstündigen Arbeitsphase wurden gemeinsam diverse Designmethoden und Kreativitätstechniken erprobt. In lockerer Atmosphäre wurde gebrainstormt, geskribbelt, collagiert, getestet.
Dank der aufgeschlossenen Senioren und Seniorinnen, die zu weiteren, privat organisierten, kreativen Auseinandersetzungen bereit sind, haben die Junior-Designer fortlaufend Designpartner im weiteren Prozess zur Seite stehen.

In einer abschließenden Feedback-Runde gab es noch einen kurzen Austausch mit freundlichen, begeisterten Resümees der Senioren. Wir sind gespannt auf die finale, öffentliche Präsentation Ende September 2015, wenn wir die Senior-Designer und viele Gäste erneut im Sanaa Gebäude begrüßen dürfen!

SeniorenWoorkshop_Gruppenfoto01_webCloseup_SeniorDesigner_webArbeitsprozess_Roman_Werner_webArbeitsprozess_Patrick_Winfried_webArbeitsprozess_Lena_Dorit_WebCloseUpJuniorDesignerKartenIMG_6559

Advertisements