EXHIBITION/NEWS

Ausstellung vom Projekt „VERGESSEN?DEMENZ!“

Folkwang Studierende stellten das Projekt VERGESSEN?DEMENZ! in der Universität Witten/Herdecke aus.

IMG_6006

Im Zuge der Tagung „Multiprofessionelle Versorgung von Menschen mit Demenz“, am Freitag den 07.06.2013, hatten die Studierenden die Möglichkeit, erneut ihre Projekte einem breiten Fachpublikum zu präsentieren.

Zwischen zahlreichen Vorträgen von Experten aus der Medizin, Pflegewissenschaft und Soziologie, ergaben sich gute Gespräche rund um die Ausstellung der Designstudierenden.

Der Ansatz, sich dem Thema Demenz aus verschiedenen Richtungen zu nähern, und nicht nur eine physische Verbesserung von Alltagssituationen generieren zu wollen, stieß auf allgemeine Zustimmung in Fachkreisen.

Das Projekt wurde bereits zum wiederholten Mal vor Fachpublikum präsentiert und mehrfach in Magazinen publiziert. Der Handlungsbedarf, betroffene Demenzkranke und ihre Angehörigen durch nützliche und gut gestaltete Dinge zu unterstützen und zu begeistern, ist gegeben und die erneute positive Resonanz bestätigt die guten Leistung der Studierenden. Wir bedanken uns bei der Universität Witten/Herdecke für die freundliche Einladung und tolle Organisation.

IMG_6004

 

IMG_5992

 

IMG_5980

Advertisements