NEWS

Projekt: Vergessen? Demenz! Studenten stellen auf Altenpflege 2012 Messe aus.

Auf der Fachmesse Altenpflege 2012, vom 27.-29.03.2012, konnte sich der Fachbereich Gestaltung – Industrial Design – mit einer Auswahl an Designprojekten aus dem Projekt: Vergessen? Demenz! – auf der Messe in Hannover einem breiten Fachpersonenkreis präsentieren.

Auf einem Stand im Ausstellungsbereich, Boulevard der Innovationen, konnten die Studierenden interessierte Messebesucher aus dem Altenpflegebereich inspirieren und sich über durchweg positives und professionelles Feedback zu ihren Projekten freuen.

Das Bedürfnis aus der Sicht der Pflegebranche nach innovativen und sinnvollen Ideen war nie größer, als in der heutigen Zeit, in der der demographische Wandel merkbar Einzug hält. Das menschliche Altern stellt uns vor große Aufgaben und bietet auch zukünftig viel Platz für die Ideen und die Gestaltung der Industrie Design Studierenden.

Die ausgewählten Projekte sind im Rahmen der Lehrveranstaltung Strategie & Vision am Lehrstuhl von Prof. Kurt Mehnert im WS 2011/12 unter der Projektleitung von Dipl.Des. Carolin Schreiber entstanden.

Zusätzliche Informationen und Bildmaterialien können gerne angefragt werden.

Kontakt: Nina Pillen (pillen@folkwang-uni.de)

Advertisements